Moosmättili

♥-lich Willkommen

Im Schulhaus Moosmättili werden in diesem Schuljahr 4 Klassen unterrichtet. Das sind 77 Schülerinnen und Schüler verteilt auf zwei 5. und zwei 6. Klassen.

Direkt neben dem Schulhaus angeschlossen ist die Regionalbibliothek und das pädagogische Medienzentum Biosphäre Entlebuch.

Aktuelles

Mon blog à moi – 5a

Die Schüler*innen der Klasse 5a haben im Französischunterricht Blogs zu ihren Hobbys verfasst. Diese haben sie über office365 im Teams gepostet. 

Mehr »
Aktuelles

Mathe – Zauberwürfelmagie 6c

Wir, die Klasse 6c, haben ein grosses Set Zauberwürfel ausgeliehen. Es wurde eifrig gedreht, gerätselt, besprochen, entwickelt, miteinander gelernt und gestaltet. Aus den insgesamt 49

Mehr »
Moosmättili

Zukunftstag

Ein Tag als Malerin – Zukunftstag Ich war als Malerin am Zukunftstag. Ich musste am Morgen um 7.30 Uhr in der Malerei sein. Ich konnte

Mehr »