Mathe – Zauberwürfelmagie 6c

Wir, die Klasse 6c, haben ein grosses Set Zauberwürfel ausgeliehen. Es wurde eifrig gedreht, gerätselt, besprochen, entwickelt, miteinander gelernt und gestaltet.

Aus den insgesamt 49 Zauberwürfel haben die Kinder Mosaike gestaltet. Erste Versuche wurden ab mitgelieferten Vorlagen gemacht. Nach etlichen Übungsstunden zeichneten einige Kinder eigene Mosaikvorlagen, welche von der ganzen Klasse übernommen und umgesetzt wurden. Ihre Kreativität war schier endlos!

Hier einige Stimmen aus der Klasse zum Projekt:

«Ich würde das Zauberwürfel-Projekt jedem der kreativ ist, definitiv empfehlen! Es was sehr spannend mit den anderen Kindern die Würfel zu lösen und man konnte einander helfen und sich gegenseitig Tipps geben. Das war sehr cool.»

«Es ist sehr cool, dass die Lehrerin auf ein solches Projekt gekommen ist. Es ist eine tolle Übung, man kann sich immer weiter verbessern und dazu lernen.»

«Ich würde das Projekt sehr weiter empfehlen. Wir haben einander geholfen und alle konnten etwas dazulernen. Einige Kinder konnten eine Fläche lösen, andere schon mehr. Wir durften sogar Pixel Bilder malen. Das hat richtig Spass gemacht. Ich wünsche mir für alle Kinder, dass sie so was machen können!»

«Es war das coolste Projekt der Klasse, finde ich! Den Würfel kann ich schon sehr gut und schnell lösen. Ich habe gelernt, dass man für die Pixel-Bilder mehr Zeit nehmen muss. Sie sind nicht einfach so schnell zu lösen.»

«Es war nicht immer ganz einfach. Einige Kinder konnten die Würfel besser lösen als andere, aber das störte nicht. Wir haben einander immer geholfen. Ich, und auch ein paar andere Kinder, habe gelernt, nicht so schnell aufzugeben und einfach weiterzumachen. Hoffentlich haben wir mal solche Würfel fürs ganze Schulhaus»