Kantonale Unihockey Schülermeisterschaft

SPANNUNGSREICHES UNIHOCKEY-TURNIER

Am 13. März fand in der Berghof Sporthalle in Wolhusen die kantonale Unihockeymeisterschaft für Schulen statt. Mit dabei waren auch zwei Teams aus Schüpfheim.
Das Mädchenteam der 6a schaffte es nach drei Siegen in der Vorrunde, sowie dem Viertelfinalkrimisieg im Penaltyschiessen und einem weiteren Sieg im Halbfinale bis in den Final. Dieser ging dann leider verloren. Die Knaben der beiden sechsten Klassen zogen nach vier Vorrundenspielen als Gruppendritte in den Viertelfinal ein. In der KO-Phase schafften es die Jungs nochmals ihr Spielniveau zu erhöhen und siegten im Viertel- und Halbfinale souverän. Der Final war schliesslich an Dramatik kaum zu überbieten. Nach einem 0.2 Rückstand glichen die Jungs 12 Sekunden vor Schluss die Partie noch zum 2:2 aus. Nach dem fälligen Anspielbully reagierten die Gegner aber blitzschnell und netzten 3 Sekunden vor Schluss zum Sieg ein.
Die 6 Mädchen und 9 Jungs haben grandios gespielt und wurden durch die beiden Trainer*innenkoriphäen Tamara Emmenegger und Michi Maurer zu diesen phantastischen Höchstleistungen gecoacht.
Herzliche Gratulation an Nevio, Luj, Lukas, Marcel, David, Timo, Kilian, Levin, Lionel, Sabrina, Lou, Melina, Anouk, Noemi und Anna sowie die beiden Coaches Tamara und Michi.