Herbstwanderung Moosmättili

Wanderung auf den Napf

Am 25. September fand die Herbstwanderung der Klassen des Schulhauses Moosmättili statt.
Bereits zur frühen Morgenstunde wurden wir mit Sonnenstrahlen verwöhnt. Mit dem Schulbus wurden die Klassen bis nach Mittlisthütten gefahren. Von dort aus marschierten wir los in Richtung Champechnubel – Schwesterebode – Stächelegg und schliesslich, nach einer kleinen Pause, bis hoch zum Napf. Auf dem Weg präsentierte sich uns eine wunderschöne Herbstlandschaft und beste Aussicht auf die gezuckerten Schneeberge. Auch sonst durfte es nicht an Spektakel fehlen. Nebst unterhaltsamen Gesprächen und zügigen Wandergrüppchen marschierten wir auch an der Rega vorbei, welche gerade einen Einsatz am Napf leistete. Am Ziel angekommen, haben einige Kinder mit Herr Schnyder gemeinsam ein Feuer gemacht und die ganze Wandergruppe mit leckeren Bräteleien verwöhnt. Die warmen Temperaturen luden ein, auf dem Napf zu verweilen und sich vom zügigen Marsch etwas zu erholen. Anfang Nachmittag wanderten wird dann zurück in Richtung Bramboden. Dort wurden wir vom Postauto abgeholt und zurück nach Schüpfheim gefahren.
Wir schauen auf einen schönen, sonnigen und «gmögigen» Tag zurück.