Herbstwanderung MM

Von Doppleschwand auf die Schüpferegg

Am Dienstag 18.10. fand die Herbstwanderung des Schulhaus Moosmättili statt. Mit dem Zug startete der Tag von Schüpfheim nach Wolhusen und dann mit dem Postauto nach Doppleschwand. Von der Post in Doppleschwand wanderten die knapp 90 Schülerinnen und Schüler via Weghus zum Chürzbüel und anschliessend zum Znünirastplatz bei der Kapelle Oberhüseren. Die Wege waren sehr abwechslungsreich und steile sowie flache Passagen wechselten sich stetig ab, sodass die Wanderung für jedes Wanderniveau ein Erlebnis war.
Warme Temperaturen und eine herrliche Aussicht begleiteten den ganzen Ausflug. Vom Znüni gestärkt ging es dann noch kanpp 50 Minuten über die Route March – Chreisbaumen – Habschwanden – Bergli – Hohmättili – Voglisbergegg bis zum Ziel des Tages, der Schüpferegg. Die Herbstwanderung wurde ihrem Namen mehr als nur gerecht mit den wunderschönen Waldwegen, farbigen Bäumen, Pilzen und dem vielen Laub. Die Mittagsrast wurde genutzt fürs Bräteln, Rugby spielen, Tannzapfenschlacht uvm. So manches Kind konnte aus der Vogelperspektive auf sein Zuhause blicken. Nach einem knapp stündigen Abstieg kam die ganze Gruppe schliesslich beim Trüllplatz in Schüpfheim an.