Besuch am Eishockeymatch – Klasse 5a

SCL TIGERS – SC BERN

Dank des SCL-Tigers durften wir, die Klasse 5a, den Match SCL Tigers gegen SC Bern schauen! Wir waren am 18. Oktober um ca. 18.30 Uhr angekommen und um 18:45 wurden wir schon von Herr Malmberg abgeholt. Er gab uns die Tickets und wir gingen in das Ilfisstadion rein. Wir waren alle ein bisschen aufgeregt. Als wir im Stadion waren, hatten wir volle Stimmung! Das Einwärmen war extrem spannend und die Spieler waren sehr konzentriert! Nun war der Anpfiff! Die SCL-Tigers waren nicht so schlecht dran, trotzdem bekamen sie zwei Tore. Dann stand 2:0. Die SCL-Tigers verlangten ein Time-out. Die Heimmannschaft schoss ein Tor und wir rasteten voller Freude aus! Leider war Pause. Nach 18 Minuten ging es weiter. Auch im zweiten Drittel schoss Bern zwei Tore, doch Langnau ließ sich das nicht zweimal sagen und schoss ein Tor! Das 2. Drittel war bereits um und es begann das letzte Drittel. Langnau schoss noch zwei Tore und schlussendlich stand 4:4! Es ging in die Verlängerung. Nach ganzen drei Minuten schoss leider Bern ein Tor. Trotzdem war ein spannendes Spiel!  (Ben Wyss, Klasse 5a)