
Projekttag & Fasnachtsparty
Am 2. Februar machte sich der Klusen am Morgen gemeinsam auf den Weg nach Langnau zum Eislaufen. Mit viel Freude und Bewegung genossen die Kinder die Zeit auf dem Eis. Am Nachmittag war die Kreativität

Am 2. Februar machte sich der Klusen am Morgen gemeinsam auf den Weg nach Langnau zum Eislaufen. Mit viel Freude und Bewegung genossen die Kinder die Zeit auf dem Eis. Am Nachmittag war die Kreativität

Die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Klasse verwandelten sich am Fasnachtsmorgen in bunte, gruselige und lustige Kreaturen. Von verschiedenen Tieren über wilde Cowboys bis zu unheimlichen Gruselfiguren war alles anzutreffen. In der Kinderdisco,

Die Familien der ISS 9 hatten als Abschluss des 1. Semesters die Gelegenheit die Endprodukte der Gruppenprojekte des Projektunterrichts zu begutachten, kennenzulernen und zu bestaunen. Zu Beginn dieses Elternabends gaben die Lehrpersonen allgemeine Informationen zum

Am 21. Januar fand in der Berghof-Sporthalle in Wolhusen die kantonale Unihockeymeisterschaft für Schulen statt. Mit dabei waren auch drei Teams aus Schüpfheim. Die Kategoriensieger der kantonalen Qualifikationsturniere qualifizieren sich für die Finaltage, welche am

Am Dienstag, 20. Januar, verbrachte die Oberstufe einen sportlichen Tag im Skigebiet Sörenberg. Bei wunderschönem Wetter und hervorragenden Schneebedingungen genossen die Schüler*innen die bestens präparierten Pisten. Unsichere Skifahrer*innen wurden dabei individuell unterstützt und begleitet. Auch

Ab nach Sörenberg in den Schnee Am Donnerstag, 22. Januar 2026, machten sich die gesamte Schülerschaft des Moosmättilis und die 5/6. Klasse des Klusens auf den Weg nach Sörenberg. Es stand der lang ersehnte Schneesporttag

Die SchülerInnen der 7. und 8. Klasse durften an zwei Freitagen im Atelier „Allons-y parlons!“ einen besonderen Kulturtag erleben: Eine Französin war zu Gast an unserer Schule und arbeitete gemeinsam mit ihnen rund um das

Am 9. Januar 2026 verbrachte die Klasse 2a einen erlebnisreichen Langlaufvormittag im Bödeli in Sörenberg. Für alle Kinder war es das erste Mal auf den Langlaufskiern. Mit grosser Begeisterung, viel Motivation und bemerkenswertem Durchhaltevermögen drehten

Die Kinder der 1./2. Klasse verbringen einmal im Monat einen ganzen Morgen im Wald. Dort erleben sie die Natur mit allen Sinnen und sammeln wertvolle Erfahrungen und Lernmöglichkeiten ausserhalb des Klassenzimmers. Mit viel Begeisterung und
Weihnachtsevent im SchulhausAm Mittwoch, 17. Dezember, verwandelte sich das Schulhaus nach der Pause in eine Ermittlungszentrale, denn der Weihnachtszauber wurde gestohlen und die Kinder mussten herausfinden, von wem… Mit Hilfe von versteckten Hinweisen auf dem