Triathlon der Oberstufe

Am Dienstag, 13. Juni konnte der Triathlon der Oberstufe Schüpfheim bei besten Wetterbedingungen durchgeführt werden. In der Badi mussten zuerst 200 Meter schwimmend zurückgelegt werden. Es folgten die 10 Kilometer auf dem Fahrrad via Siggehuse mit Wendepunkt bei der Schwinghalle Hasle. Anschliessend gings im Laufschritt auf die Rundstrecke via Vita-Parcours zur Landbrügg und via Emmenuferweg zurück zum Ziel beim Trüllplatz. Der Einsatz war top und es wurde um jede Sekunde gekämpft.

Bei den Mädchen war Anna Steingruber (47:35) die Schnellste, dicht gefolgt von Livia Tanner (52:08) und Linda Renggli (52:51). Bei den Jungs gewann Gian Schnyder (47:42) vor Fabio Emmenegger (48:40) und Mattia Zemp (49:34).

In der Klassenwertung (Durchschnittszeit der 10 besten Schüler*innen) hatte die Klasse 8x von Alex Duss die Nase vorn und verdiente sich damit ein Znüni.