Am Dienstag, 18. Juni fand der alljährliche Triathlon der Oberstufe statt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen traten rund 120 Schüler*innen an, um sich in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen zu messen.
Der Triathlon begann um 8.30 Uhr in der Badi Schüpfheim. Die Teilnehmer*innen hatten eine Strecke von 200 Meter zu bewältigen. Nach dem Schwimmen ging es direkt weiter zum Radfahren. Die 10 Kilometer lange Strecke führte via Siggehuse zur Schwinghalle in Hasle und wieder zurück. Der abschliessende 3,6 Kilometer Lauf verlangte den Jugendlichen noch einmal alles ab. Hier zeigte sich, wer seine Kräfte am besten eingeteilt hatte. So gab es Athlet*innen, die sogar am Schluss noch zu einem Sprint ansetzen konnten.
Der Triathlon war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr den sportlichen Ehrgeiz und die Gemeinschaft der Schüler*innen. So konnten nämlich nach dem Event sogar noch auf zwei Felder ein Schüler*innen und Lehrer*innen Volleymatch gespielt werden.
Bei den Mädchen gewann Lya Felder (45:17) vor Leona Lutiger (49:30) und Lara Bucher (50:15).
Bei den Jungs war Mattia Zemp (47:30) der Schnellste, dicht gefolgt von Livio Studer (47:50) und Florian Portmann (48:05).
In der Klassenwertung (Durchschnittszeit der 10 besten Schüler*innen) hatte die Klasse 8x von Markus Bürgler die Nase vorn und verdiente sich damit ein Znüni.
Herzliche Gratulation allen Schüler*innen zu dem grandiosen Einsatz und den hervorragenden Leistungen.