Skitour ISS9

Am Donnerstagmorgen, 7. März haben sich 15 Schüler*innen der 3.ISS auf den Weg gemacht. Um 8.30 Uhr ging es los. Nachdem alle Esswaren verteilt waren und das Material bei jedem angepasst war, konnten alle motiviert und voller Freunde losmarschieren. Die Route führte von der Hirsegg via Schlund zur Chlushütte. Obwohl der Nebel teils auch die Gruppe begleitete, war das Wetter mehrheitlich schön. Nach einigen anspruchsvollen Stunden, welche die Jugendlichen zum Teil an die Grenzen gebracht hat, erreichte man das Ziel: Die Chlushütte! Dort angekommen, gab es als erstes eine Suppe zur Stärkung. Kurze Zeit später konnten die Schüler*innen dann vergrabene LVS suchen.
Am Abend gab es noch ein gemütliches Beisammen sein, mit Penne und guter Musik.

Schon bald war der nächste Tag angebrochen und die Hütte wurde gründlich geputzt. Nach dem z’Morgen und der Bereitstellung des Materials ging es wieder los. Die Schüler*innen und Lehrpersonen nahmen den steilen Weg Richtung Hengst auf sich. Die Aussicht auf die Alpen war fantastisch.

Nach einer kurzen Pause mit dem Umrüsten der Skis, begann der beste Teil der Skitour: Die Abfahrt! Für einige war es schwieriger, für andere weniger. Alle haben die Fahrt jedoch unfallfrei überstanden. Müde, aber sehr glücklich blicken alle sehr gerne auf das tolle Erlebnis zurück. Es wird in bester Erinnerung bleiben.

(Autorinnen der ISS9)