Projektwoche Moosmättili

Die erste Maiwoche stand ganz unter dem Motto  Fahrrad.
Am Montag trafen sich alle in der Dreifachturnhalle zur Olympiaeröffnungsfeier und selbstverständlich durfte hier die Olympiaflamme nicht fehlen. In klassendurchmischten Gruppen bestritten sie die ganze Woche, wobei am Montagmorgen drei Punkte auf dem Programm standen:
– Velomech-Check und pimp my bike mit freundlicher Unterstützung von Velo Moto Bucher Schüpfheim
– Velotour
– Fahrtraining
Am Nachmittag genossen wir eine Talkshow mit Profisportler Xeno Schiess.
 
Von Dienstag bis Donnerstag beschäftigten wir uns unter anderem kreativ (Gemeinschaftsbild, mit Schlauch und Felgen, Bike Dance, Veloraum mit Bildern verschönern), bereiteten uns auf den Strassen auf die praktische Fahrradprüfung vor, absolvierten die Olympiade, genossen einen Kinonachmittag, besuchten den Rollsportpark oder unternahmen eine Velotour.
 
Freitags rundete der Besuch des Verkehrshauses und die Bekanntgabe der Olympiasiegergruppe unsere Projektwoche ab.
 
Nun sind die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Velos für die praktische Prüfung am 15. Juni top vorbereitet!