In der zweitletzten Schulwoche fand auf der 1. ISS die Projektwoche statt. Im Verlauf der Woche bearbeiteten wir das Thema Europa. Wir konnten verschiedene Ateliers besuchen, welche wir selber wählen durften. Zur Auswahl standen die Themen: «traditionelle Sportarten», «traditionelle Küche» und «traditionelle Gesellschaftsspiele.»
An zwei Tagen, durften wir daran arbeiten und das Ziel war es, bis Ende Woche unseren Mitschülern, zu präsentieren was wir erarbeitet haben.
Einen Tag haben wir für die Besichtigung der ARA Talschaft Entlebuch investiert. Da erhielten wir viele neue interessante Informationen über die Wassersäuberung.
Auch waren wir mit dem Fahrrad Richtung Escholzmatt anzutreffen. Dort fanden zwei lehrreiche Betriebsbesichtigungen statt. Bei der Elektrisola sowie auch bei der B. Braun wurden wir herzlich empfangen. Mit vielen neuen Informationen starteten wir die Heimreise nach Schüpfheim.
Am Freitag fand der Abschlussanlass statt, der uns verschiedene Einblicke in die anderen Ateliers gegeben hat.
Vor dem Mittag absolvierten wir die Sport-Olympiade, bei der es darum ging, neue Sportarten kennenzulernen. Nachmittags haben wir interessante Gesellschaftsspiele der Spielgruppe getestet. Zum Schluss der Projektwoche, gab es ein köstliches Buffet des Küchenteams.
(Autorinnen der ISS 7)