Leichtathletikmorgen der Primarschule

Nach zweijähriger, Corona-bedingter Pause konnte unser Leichtathletik-Vormittag am Mittwoch, 21. September durchgeführt werden. Trotz leichtem Sonnenschein blies auf der Sportanlage Moosmättili ein recht zügiger Biswind!

Nach dem gemeinsamen Einturnen mit kämpften die rund 300 Schülerinnen und Schüler um Meter und Sekunden und ihre persönliche Bestleistung.
Nicht allein Muskelkraft, sondern auch Ausdauer und Durchhaltewille waren in diesem Vierkampf gefragt: 60m-Schnelllauf/Sprint, 200g-Ballwurf, Weitsprung sowie 800m-Lauf auf der Rundbahn für die Jüngeren (Jg 11/12/13), resp. 1000m-Ausdauerlauflauf (Büfig-WPZ-Rothüsli) für die Jahrgänge 06/07/08/09/10. Zudem wurde Hochsprung als Fun-Disziplin angeboten.

Nebst der Leistung kamen auch der Gemeinschaftssinn und das fröhliche Miteinander nicht zu kurz. Dieser Sportanlass wurde vom UBS Kids Cup unterstützt. (DKC)