Leichtathletik-Nachmittag der Oberstufe

Am Donnerstag, 21. September fand der Leichtathletik-Nachmittag der Oberstufe bei perfekten Wetterbedingungen statt.

In fünf Leichtathletikdisziplinen durften sich die motivierten Schüler*innen messen: 80m – Sprint, 2000m Lauf, Kugelstossen, Hoch- und Weitsprung. Vom idealen Flugwetter beflügelt, wuchsen in den Sprungdisziplinen zahlreiche Jugendliche über sich hinaus und erreichten eine persönliche Bestleistung. Dank gutem Aufwärmen gab es nur wenige Verletzungen in den Sprungdisziplinen und im 80m-Sprint, wo Antritt und Schnellkraft gefragt sind.

Nach dem 2000m Lauf, auf dessen Zielgeraden die Läufer*innen unter grossem Beifall ihre letzten konditionellen Reserven mobilisierten, folgte als Höhepunkt eine heitere Klassenstafette, bei der jede der acht Oberstufenklassen ihre Schüler*innen lautstark anfeuerte.

Am darauffolgenden Mittwoch fand die Rangverkündigung statt. Es wurden hervorragende Leistungen erbracht, aber leider reichte es trotzdem nicht für einen neuen Schulhausrekord. Bei den Mädchen gewann Livia Tanner vor Christa Marbacher und Linda Renggli. Bei den Jungs erreichte Nick Hodel am meisten Punkte, gefolgt von Milos Mitic und Nils Maurer. Bei der Klassenstafette hatte die Klasse 9y von Renzo Steiger die Nase vorn.