Lehrstellenparcours ISS8

Am Donnerstag, 28.September fand der sechste Lehrstellenparcours, organisiert vom Gewerbe im Entlebuch gemeinsam mit den Schulen, statt. An diesem Tag durften die Schüler*innen der ISS8 bei drei verschiedenen Betrieben ihrer Wahl vorbeischauen und Fragen stellen. So wurde zum Beispiel in der Drogerie erklärt, wie die Lehre als Drogistin aufgebaut ist oder beim Förster hat man erfahren, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten wichtig sind. Zudem konnten einige sich als Carrosserielackierer versuchen und andere haben wieder mehr über den Beruf Optiker gelernt.

Für die Schüler*innen waren diese Einblicke in die verschiedenen Berufe sehr wertvoll und werden ihnen in der Entscheidungsfindung der Berufswahl sicherlich hilfreich sein.