Montag, 24.6.24
Eines der Highlight der Anreise war mit Sicherheit das Bouncelab in Rüti, denn die Reise mit dem Zug war für die Lehrpersonen wie auch die Schüler*innen eine kleine Herausforderung. Nach einer langen Zugfahrt kamen wir in Salenstein, am Bodensee, an. Im Lagerhaus Wartburg hatten wir Zeit uns einzurichten, das Haus zu erkunden und einige Schüler*innen gingen am Abend an den See.
Dienstag, 25.6.24
Am Morgen haben die Lehrpersonen ein lustiges Spielturnier veranstaltet, das uns allen grosse Freude bereitet hat. SUP, Schwimmen im See und das bei perfektem Wetter wie im Bilderbuch. So sah unser Dienstagnachmittag aus. Gute Musik, gute Stimmung und eine tolle Zeit. Bald war es schon Abend und wir liefen gut gestimmt zurück. Am Abend genossen wir noch den schönen Sonnenuntergang.
Mittwoch, 26.6.24
Am Morgen war es sehr regnerisch, es gab einen Rohrbruch das zu einem Erdrutsch geführt hat. Doch nach einer Zeit waren wir und das Wetter vollkommen bereit für eine tolle Wanderung mit Schifffahrt zurück. Am Abend durften wir mit Herr Gebhard, unserem Musiklehrer, Lieder singen.
Donnerstag, 27.6.24
Nach dem Frühstück machten wir einen Ausflug in den Seilpark. Dort hatten wir 2 Stunden um den Park zu geniessen. Nach dem Seilpark gab es Lunch und wir gingen weiter, um den Rheinfall zu besichtigen. Es war sehr beeindruckend. Als Abschluss sind alle Schüler*innen, die wollten noch an den See.
Freitag, 28.6.24
Der letzte Lagertag war da, die Zeit verging wie im Flug. Nun hiess es Koffer packen, putzen, aufräumen und ab nach Hause, oder doch nicht? Nein die Reise war noch nicht ganz vorbei nach der Ankunft in Kreuzlingen hatten wir Zeit, um Einkäufe zu erledigen und zu shoppen. Wir alle haben das Lager sehr genossen und danken allen beteiligten Lehrpersonen für diese Zeit.
(Autorin ISS 8)