Herbstwanderung ISS8

Dank dem wunderbaren Spätsommerwetter konnte in der letzten Woche vor den Herbstferien die Herbstwanderung durchgeführt werden. Mit dem Postauto fuhren wir auf den Glaubenbielenpass. Von dort wanderten wir am Rotspitz vorbei zum 1901 Meter hohen Nünalpstock. Der Aufstieg wurde durch eine tolle Fernsicht Richtung Alpen und über das Entlebuch belohnt.

Nach der Durchquerung vom Teufimattsattel erfolgte der letzte Aufstieg auf die Haglere, wo wir uns auf den langen Abstieg bis nach Sörenberg vorbereiteten. Die schnellen Schüler*innen waren trotz Umweg zuerst unten, andere hatten mit unpassenden Schuhen zu kämpfen oder mussten eine Suchaktion nach ihrem verlorenen Handy starten, glücklicherweise erfolgreich. So machten sich die Schüler*innen etwas müde, aber zufrieden auf die Heimfahrt.