Abschlussreise ISS 9

Am Donnerstag, 28.Juni brach die AK24 auf. Voller Motivation und Tatendrang ging es los und die Zugfahrt verging wie im Fluge. In Chur angekommen, ging es schon weiter auf den nächsten Zug, Richtung Kanuschule in Versam.
Dort angekommen, bekamen wir zuerst eine Einführung über die Ausrüstung und deren Nutzung. Als wir alle angezogen waren ging es los. Wir stiegen in den Zug nach Ilanz ein und hatten unsere Boote im Gepäck.
Am Fluss pumpten wir sie auf und fuhren los. Die Fahrt war sehr aufregend und spannend. Wir hatten optimale Wetterbedingungen und konnten sogar im Fluss baden. Die Landschaft war sehr eindrücklich und wir konnten einiges über Graubünden lernen.
Schon bald war das Erlebnis vorbei und wir zogen weiter in unsere Unterkunft.
Zum Abendessen gab es Penne und den Tag liesen wir an einem Weiher mit Gesang ausklingen.
Nach einer kurzen Nacht, ging es am nächsten Tag weiter. Nach dem Frühstück putzten wir unsere Unterkunft und marschierten anschliessend zum Adventure Room. Wir bildeten Teams und spielten gegeneinander. Es war spannend die Rätsel zu lösen und sein Denkvermögen zu testen.
Am Mittag ging es auch schon wieder Richtung Heimat und um 15:29 kamen wir wieder in Schüpfheim an. So war auch die Abschlussreise der AK24 schon wieder Geschichte.
Es war ein tolles Erlebnis und wir konnten unsere letzte Zeit nochmals geniessen.

(Autorinnen der ISS 9)