Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim

TTG Palettenmöbel

Im 1. Semester im Fach TTG konnten wir von der Klasse 8x und 8y ein Projekt planen und zusammen durchführen. Die Werkgruppe hatte gebrauchte Paletten zur Verfügung, um für das Schulhausareal Möbel zu kreieren. Zuerst haben wir die Paletten untersucht und ein Modell gemacht und geprüft. Erst dann haben wir in Gruppen die Ideen umgesetzt. Die Handarbeitsgruppe hat neben ihrem Thema Kleidung passende Sitzkissen für die Möbel nach Mass genäht.

Zur Eröffnungsfeier gab es von unseren Lehrpersonen Frau Muff und Frau Emmenegger einen kleinen Apéro spendiert. Bei sehr kalten Temperaturen haben wir unsere Möbel in Betrieb genommen. Alles in allem sind unsere Projekte sehr gut gelungen und wir freuen uns, dass wir unseren Pausenplatz noch etwas auffrischen konnten.

Klasse 8x und Klasse 8y

 
  |