Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Sekundarstufe I   > Triathlon   

Triathlon

Am Mittwoch, 20.Juni 2018 konnte der Triathlon der Oberstufe Schüpfheim bei schönstem Wetter durchgeführt werden. Um 8.20 Uhr sprang der erste Jugendliche ins kalte Nass. 200 Meter mussten die Schülerinnen und Schüler in der Badi schwimmend absolvieren. Es folgten die 10 Kilometer auf dem Fahrrad via Siggehuse mit Wendepunkt bei der Schwinghalle Hasle. Anschliessend gings im Laufschritt auf die Rundstrecke übers Eggli zur Landbrügg und via Emmenuferweg zurück zum Trüllplatz, wo sich das Ziel befand.

Die Schülerinnen und Schüler haben grossen Einsatz geleistet und können stolz auf sich sein. Mit einem Schüler-Lehrer-Beachvolleymatch wurde dieser Sportanlass in der Badi abgerundet.

Bereits einen Tag später konnte die Rangverkündigung durchgeführt werden. Bei den Mädchen war Chantal Kaufmann (00:57:24) die Schnellste, dicht gefolgt von Esther Siegenthaler (00:57:37) und Jasmin Isenegger (00:59:42). Bei den Jungs gewann Adrian Felder (00:45:01) vor Michael Studer (00:51:46) und Leon Riebli (00:52:15). In der Klassenwertung (Durchschnittszeit der 10 besten Schülerinnen und Schüler) hatte die Klasse 8y von Mark Angehrn die Nase vorn und verdiente sich damit ein Znüni.

 
  |