Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim

Triathlon der ISS

Preisverleihung Triathlon

Am Donnerstag fand die Preisverleihung des diesjährigen Triathlons statt. Bei den Mädchen gewann Julia Wicki (9x) vor Melanie Schmid (8z) und Chiara Zemp (8z). Bei den Jungs war Urs Riebli (9x) der Schnellste, dicht gefolgt von Sven Lochmann (7y) und Manuel Schmid (9x). In der Klassenwertung (Durchschnittszeit der 10 besten Schülerinnen und Schüler) hatte die Klasse 9x von Ruth Wyrsch die Nase vorn und verdiente sich damit ein Znüni. Wir danken dem OK für den gelungenen Triathlon und gratulieren den Jugendlichen herzlich zu ihrer tollen Leistung.

Triathlon der ISS

Am Dienstag, 30. Mai 2017 konnte der Triathlon der Oberstufe Schüpfheim bei optimalen Wetterbedingungen durchgeführt werden.  Natürlich erforderte das Eintauchen ins kühle Wasser für die ersten Schwimmer etwas Überwindung. 200 Meter mussten in dieser ersten Disziplin bewältigt werden. Es folgten die 10 Kilometer auf dem Fahrrad via Siggehuse mit Wendepunkt bei der Schwinghalle Hasle. Anschliessend gings im Laufschritt auf die Rundstrecke  übers Eggli zur Landbrügg und via Emmenuferweg zurück zum Ausgangspunkt Trüllplatz, wo sich das Ziel befand.

Die Schüler/innen haben grossen Einsatz geleistet und können stolz auf sich sein. Mit einem Schüler-Lehrer-Beachvolleymatch wurde dieser Sportanlass in der Badi abgerundet.

 
  |