Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Sekundarstufe I   > Triathlon 2019   

Triathlon 2019

Am Freitag, 14.Juni konnte der Triathlon der Oberstufe Schüpfheim bei besten Wetterbedingungen durchgeführt werden. Natürlich erforderte das Eintauchen ins kühle Wasser für die ersten Schwimmer etwas Überwindung. 200 Meter mussten in dieser ersten Disziplin bewältigt werden. Es folgten die 10 Kilometer auf dem Fahrrad via Siggehuse mit Wendepunkt bei der Schwinghalle Hasle. Anschliessend gings im Laufschritt auf die Rundstrecke übers Eggli zur Landbrügg und via Emmenuferweg zurück zum Ausgangspunkt Trüllplatz, wo sich das Ziel befand.

Dieses Jahr gab es zum Glück keine Pannen und Stürze, so dass alle 105 Startenden zufrieden im Ziel ankamen. Mit einem Schüler-Lehrer-Beachvolleymatch wurde dieser Sportanlass in der Badi abgerundet.

 

Am Dienstag, 18.Juni fand die Rangverkündigung statt. Bei den Mädchen war Anja Distel (00:56:50) die Schnellste, dicht gefolgt von Laura Ruesch (00:57:08) und Sophie Werder (01:00:12). Bei den Jungs gewann wie bereits im Vorjahr Adrian Felder (00:46:58) vor seinem Bruder Chris Felder (00:48:16) und Sven Lochmann (00:48:56).

In der Klassenwertung (Durchschnittszeit der 9 besten Schülerinnen und Schüler) hatte die Klasse 7y von Mark Angehrn die Nase vorn und verdiente sich damit ein Znüni.

 
  |