Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim

Surf and SUP ISS9

Aufgrund eines abgebrochenen Tagesausfluges im Klassenlager (Juni 2018) konnte der gebuchte Surfkurs in Pino Tronzano (Italien) leider nicht wahrgenommen werden. Daher wurde dem Jahrgang der 3.ISS versprochen, dass man den Ausflug im nächsten Schuljahr nachholen würde. Am Freitag, 7.September, machte sich der ganze Jahrgang mit dem Car auf den Weg nach Nottwil. Obwohl das Wetter nicht unbedingt freundlich war, wurden wir positiv überrascht. Bereits nach einer Stunde auf dem See setzte sich die Sonne gegen die hartnäckigen Regenwolken durch. Während vier Stunden konnten sich die Schülerinnen und Schüler abwechslungsweise im Surfen und im Stand up Paddeln üben. Besonders gegen den Schluss kam dann ein starker Wind auf, der das Windsurfen zu einem richtigen Erlebnis machte.

 
  |