Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Sekundarstufe I   > Skitour ISS9   

Skitour ISS9

Am Donnerstag, 22. März machten sich 21 motivierte Jugendliche aus der 3.ISS zur zweitägigen Skitour auf. In Begleitung von Alex Duss, Markus Bürgler und Renzo Steiger fuhr man mit dem Postauto Richtung Sörenberg. Nachdem alle ihre Tourenski oder Schneeschuhe montiert hatten, führte die Tour durch alpines Gelände zur "Chlus-Hütte" am Fusse des Schybengütsch. Nach einem dreistündigen Aufstieg haben es alle geschafft und es durfte in der Hütte eine heisse Suppe genossen werden. Anschliessend lernten die Schülerinnen und Schüler, wie man sich im Gebirge und bei Lawinenunglücken richtig zu verhalten hat. Ausserdem wurden Schneehöhlen und ein Iglu gebaut.

Am nächsten Morgen ging es weiter Richtung Hengst. Bei herrlichem Wetter konnte man die Aussicht geniessen, bevor es wieder zurück ins Tal ging. Vor der Abfahrt zeigten die Schülerinnen und Schülern den Lehrpersonen, wie der Pinguin funktioniert. Alle hatten grossen Spass und kamen glücklich und vor allem gesund wieder zu Hause an.

 
  |