Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Sekundarstufe I   > Skitour ISS9   

Skitour ISS9

Am Dienstag, 12.Februar machten sich 14 Schülerinnen und Schüler der 3. ISS bei besten Bedingungen auf den Weg zur zweitägigen Skitour. Die Reise begann mit dem Postauto Richtung Sörenberg, dort angekommen wurden die Tourenski angeschnallt und das Versorgungsmaterial in alle Rucksäcke verteilt. Die Tour führte durch die verschneite Landschaft zur Chlus Hütte, mit herrlichem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau.

Dort stärkten sich alle mit einer heissen Bouillon, bevor Alex Duss die Gruppe instruierte, wie man sich im Gebirge und bei Lawinenunglücken richtig zu verhalten hat. Nebst einer Schneehöhle wurde am späteren Nachmittag auch ein Kicker gebaut, der waghalsigen Sprüngen Stand hielt. 

Am nächsten Morgen ging die Tour weiter Richtung Hengst. Das Wetter war grandios und so konnte man beste Aussicht geniessen, bevor es durch schönsten Tiefschnee wieder ins Tal ging. 

 
  |