Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim

Herbstwanderung ISS7

Am 12./13. September war die 1.ISS auf der zweitägigen Herbstwanderung. Nach einer kurzen Zugfahrt nach Entlebuch wanderte die Gruppe via Burggraben bis zur Hängebrücke über die Grosse Entle. Anschliessend verliessen die 7. Klässler den Wanderweg und kletterten entlang der Entle wieder flussabwärts, wobei auch einige Stellen im Wasser zu durchqueren waren.

Angekommen beim Übernachtungsplatz sorgten verschiedene Spiele dafür, dass sich die Schülerinnen und Schüler etwas besser kennenlernten bzw. lernten einander zu vertrauen. Danach sorgten die selbstgekochten Menüs auf dem Feuer für die nötige Stärkung. Nach einer kurzen Nacht im Zelt musste das ganze Material weiter flussabwärts getragen werden. Sodann ging es weiter in der Biosphäre zum Hochmoor Balmoos, wo über die Biosphäre, das Hochmoor und Moorleichen informiert wurde.

Der Rückweg über das Heiligkreuz verlangte von den müden Jugendlichen nochmals etwas Motivation, bevor es via Stationenweg wieder zurück nach Schüpfheim ging.

 
  |