Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim

Herbstwanderung ISS8

Herbstwanderung der 2.ISS

Am 29. September fand die Herbstwanderung der 2.ISS statt. Nach einer Postautofahrt bis zum Parkplatz Glaubenbielen begann die Wanderung mit zunächst leichtem Anstieg, welcher jedoch auf dem Weg zum Nünalpstock schnell steiler und anstrengender wurde. Die Schülerinnen und Schüler liessen sich jedoch in ihrer Motivation nicht unterkriegen und die Motiviertesten unter ihnen verstanden auch teilweise das Prinzip einer "Pause" nicht ganz und wären am liebsten bis zur Mittagspause durchmarschiert.

Während das Wetter erst eher kühl und bewölkt war, verzogen sich die Wolken auf dem weiteren Weg zusehends, weshalb wir pünktlich zur Mittagszeit bei unserer Ankunft auf der Hagleren nicht nur mit einer tollen Aussicht auf Sörenberg, sondern auch mit Sonnenschein begrüsst wurden.

Zum Schluss folgte der Abstieg, für die einen der etwas steilere nach Sörenberg, für die anderen der gemächlichere nach Flühli, bevor man sich mit demselben Postauto auf den Heimweg machte.

 
  |