Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Sekundarstufe I   > Gah-La-Abend   

Gah-La-Abend

Gah-La - Abend

Die Abschlussklassen von Ruth Wyrsch und Guido Niederberger luden am vergangenen Donnerstag Lehrpersonen, Schulleiter, Eltern und Geschwister zum traditionellen Gah-la Abend ein. Nach der Ausstellung ihrer Projektarbeiten boten die Jugendlichen und ihre Klassenlehrpersonen ein festliches Programm. Dieses bestand aus Spielen, einem Fotorückblick auf die vergangene Schulzeit und diversen musikalischen Darbietungen. Besonders wertschätzend und originell war das eigen getextete Abschlusslied MERCI, indem sich die Jugendlichen bei ihren Freunden, Familien und Lehrpersonen für die vergangenen Jahre bedankten. Ausserdem wurde Margrith Häfliger, welche 39 Jahre an der Schule Schüpfheim unterrichtete und dieses Schuljahr in Pension ging, herzlich verabschiedet. Auch beim anschliessenden Apéro, den die Schülerinnen und Schüler mithilfe ihrer Hauswirtschaftslehrerinnen zubereiteten, herrschte eine ausgelassene Stimmung.

So verlassen die Abschlussklassen nach neun Jahren unsere Schule - wir wünschen Ihnen viel Freude und Erfolg auf ihrem weiteren Weg und einen guten Start in die Berufswelt!

 
  |