Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim

Gah-la-Abend 2019

Die Abschlussklassen von Regina Zemp (Stv. Jan van Weezenbeek) und Markus Bürgler luden am vergangenen Donnerstag Lehrpersonen, Schulleiter, Eltern und Geschwister zum traditionellen Gah-la-Abend ein. Nach der Ausstellung ihrer Projektarbeiten boten die Jugendlichen und ihre Klassenlehrpersonen ein festliches und abwechslungsreiches Programm. Dieses bestand aus musikalischen Darbietungen und Spielen wie Montagsmaler, Pantomime und Ich oder Du. Zudem wurde auf die vergangene Schulzeit anhand eines Fotorückblicks zurückgeschaut und einige Schüler/innen wurden für ihre «besonderen Leistungen» geehrt. Zuletzt liessen die AK-Schülerinnen und Schüler bunte Ballone mit persönlichen Wünschen aufsteigen. Es war ein sehr schöner und würdiger Abschluss der obligatorischen Schulzeit. Auch beim anschliessenden Apéro, den die Schülerinnen und Schüler mithilfe ihrer Hauswirtschaftslehrerinnen zubereiteten, herrschte eine ausgelassene Stimmung.

So verlassen die Abschlussklassen nach neun Jahren unsere Schule - wir wünschen ihnen viel Freude und Erfolg auf ihrem weiteren Weg und einen guten Start in die Berufswelt!

 
  |