Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim

Biosphärentag ISS7

Am 25.6. hatten wir einen Biosphärentag. Wir versammelten uns am Bahnhof um 8.20 Uhr. Von dort gingen wir auf das Postauto um auf Klusstalden zu kommen. Anschliessend liefen wir die Fruttegg hinauf um zu dem Fruttegg-Beizli zu kommen. Dort wartete Pius von der Biosphäre und gab uns Anweisungen, die wir zu befolgen hatten. Dann teilten sie uns in zwei Gruppen und wir gingen hinauf und machten uns an die Arbeit. Zuerst räumten wir eine Wiese, die der Bauer nicht selbst räumen konnte. Danach assen wir etwas zu Mittag. Nachher arbeiteten wir an der heissen Mittagssonne weiter. Um 15.00 Uhr war fertig und es gab Kuchen, Wasser und Rivella. Leider mussten wir von dort noch nach Schüpfheim laufen. Alle waren müde.

(geschrieben von Patrick und Livio)

 
  |