Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Moosmättili   > Schulreise 5b '21   

Schulreise 5b '21

Erkundung von Luzern

Die Klasse 5b fuhr mit dem Zug nach Luzern. Dort überquerten wir die See-, die Kapell- und die Spreuerbrücke und gelangten schliesslich zur Museggmauer, wo es auf den Männli- und den Zytturm hochging. Der Zytturm hat das Privleg, eine Minute vor allen anderen Uhren der Stadt zu schlagen. Danach ging es zum Gletschergarten. Davor begutachten wir das Löwendenkmal. Im Gletschergarten besuchten wir neben dem Museum natürlich auch den Spiegelsaal. Zusätzlich wurde uns durch Tobias Ladner das Mittagessen in Form eines Spezial-Hot-Dogs offeriert. Nach dem Mittagessen spazierten wir zur Hofkirche und anschliessend zum Verkehrshaus. Dort konnten wir in Gruppen während knapp drei Stunden die Ausstellungen erkunden. Zurück ging es dann über den Vierwaldstättersee mit dem Schiff und nach Hause nach Schüpfheim mit dem Zug.

 
  |