Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Moosmättili   > Schulreise 5a '21   

Schulreise 5a '21

Schulreise der Klasse 5a nach Luzern

Voller Tatendrang stürmte die Klasse 5a den Bahnhof Luzern am Freitag, 18. Juni 2021. Dabei wurde die Reuss über alle möglichen Brücken überquert, die traditionellen Plätze und die Bauten besichtigt. Auf den Türmen der Museggmauer genossen alle die Weitsicht. Weiter ging es zum imposanten Löwendenkmal. Spannend wurde es im Gleschtergarten, als das Spiegellabyrinth für Verwirrung beim Suchen des Weges sorgte. Nach dem sommerlichen Picknick auf der Wiese am Vierwaldstättersee, war nochmals Action angesagt. Im Verkehrshaus erkundigten die Kinder die verschiedenen Ausstellungen, bevor es mit dem Schiff und dem Zug wieder zurück nach Schüpfheim ging. 

 
  |