Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim

Schneesporttag PS56 29.01.18

Sonne, Schnee und viel Spass

"Wir haben die gleichen Skier!" "Hast du auch das Picknick dabei?" "Ich konnte nicht schlafen, ich war nervös." "Ich war viel zu früh am Bahnhof!"

So tönte es aus den Mündern der vor Freude sprudelnden Schülerinnen und Schüler der 5./6. Klassen vom Moosmättilischaulhaus am Morgen des Schneesporttages. Wunderschönes Wetter und gute Pistenverhältnisse warteten auf die vier Klassen.

Im Skigebiet Sörenberg genossen die verschiedenen Gruppen einen spassigen und kurvenreichen Vormittag. Kaum Zeit das Mittagessen einzunehmen, schnallten sich die Kinder danach ihre Skier und Snowboards wieder an die Füsse oder machten sich auf den Weg zur Schlittelbahn. Die Zeit verflog im Nu und schon traf man sich müde aber zufrieden an der Talstation Rossweid, um den Heimweg anzutreten.

Wir dürfen auf einen fantastischen Schneesporttag zurückblicken, auch wenn einige am Abend schwere Beine spürten oder sich bei einzelnen am nächsten Morgen Muskelkater bemerkbar machte. 

 
  |