Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Moosmättili   > Projektwoche '19   

Projektwoche '19

Kreativ unterwegs

Vom Montag, 15. April bis Donnerstag, 18. April genossen alle Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Moosmättili eine kreative, schöpferische und abwechslungsreiche Projektwoche. Das diesjährige Motto war "kreativ unterwegs". So konnten die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel beim Handlettering viele verschiedene Schriften ausprobieren und tolle Karten gestalten. An einem anderen Tag tauchten sie in die Technik des Stop-Motion-Films ein und stellten selbst einen kleinen Film her. Beim dritten Atelier stellten sie aus Holz Schmetterlinge her, welche nun als Schmetterlings-Schwarm neben der Bibliothek zu bewundern ist.

Am Mittwoch öffneten zusätzlich acht Künstler und Künstlerinnen aus der Region ihre Ateliers und zeigten uns, wie sie in ihrem Bereich arbeiten.

Am Ende der Woche durften wir glückliche und zufriedene Kinder in die verdienten Frühlingsferien entlassen.

 
  |