Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim

Lehrausgang Stadt Luzern '17

Spannender Lehrausgang nach Luzern

Wir, die beiden 5. Klassen vom Moosmättili, verbrachten einen ganzen Tag in der Stadt Luzern.

Dabei konnten wir die Kappelbrücke und die Spreuerbrücke überqueren. Die Museggmauer war ein grosses Abenteuer mit dem Männliturm und dem Zytturm, wo wir das frühere Schlagen der Glocke gehört haben.

Danach gab es einen Fussmarsch zum Löwendenkmal mit Gletschergarten. Wir waren begeistert vom in den Felsen gehauenen Löwen. Die Hofkirche konnten wir auch noch von innen betrachten. Dort staunten wir über die riesige Anzahl von Pfeifen, welche die grosse Orgel aufweist. Es sind nämlich fast 6000 Pfeifen!

Im Verkehrshaus durften wir alle Ausstellungen des interessanten Museums betrachten. Mit dem neusten Luzerner Schiff ging es zügig nach Luzern zum Bahnhof. Mit einem lehrreichen Tag im Gepäck ging es mit dem Zug zurück nach Schüpfheim.

Text geschrieben von : Lorena Studer , Laila Heller

 
  |