Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim

Herbstwanderung der 6. Klassen '21

Energiepfad - Tram - Moor und Windräder

Am vorletzten Donnerstag vor den Herbstferien fuhren wir 6. Klasskinder mit unseren Lehrpersonen mit dem Zug nach Entlebuch. Danach lief die ganze Schar dem Energieweg entlang nach Farbschachen. Bei Sonnenschein bestaunten wir den Kanalweg und dessen prächtige Farben. Nach dem steilen Aufstieg versammelten wir uns alle bei der Burgkapelle für eine verdiente Verschnaufpause.


Für die Znünipause wanderten wir dann alle durchs verträumte Grabenlochtobel zum Tram. Frisch gestärkt nahmen wir anschliessend den letzten Abschnitt bis zur Bohrplatte in Finsterwald in Angriff. Dort kaum angekommen, konnte man sein Mittagessen geniessen oder die tolle Spielanlage nutzen.

Bei der Rückkehr bestaunten wir das Mettelimoos und die Windräder im Feldmoos, bevor uns der Wanderweg talabwärts Richtung Entlebuch Dorf und zum Bahnhof führte. Mit müden Beinen und vielen schönen Eindrücken ging es per Zug zurück nach Schüpfheim.

 

Noelia Bucher, Yannik Imhof

 
  |