Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim

Herbstwanderung '18

Gsteigegg, mit dem schönsten Blick auf Schüpfheim

Am Dienstag, bei herrlichem Wetter, machten sich alle Schülerinnen und Schüler des Moosmättili Schulhauses auf die Herbstwanderung. Dieses Jahr führte uns die Wanderung über Haselegg, Dülboden, Lüchtersmoos hinauf bis zum Gsteigegg. Es wurde uns im Voraus "der schönste Blick auf Schüpfheim" versprochen und die Versprechung wurde eingelöst. Wir hatten bei unserer Mittagspause einen wirklich atemberaubenden Blick auf unser Dorf. Mit dem Feldstecher wurde dann zum Teil noch genauer geschaut, wie jetzt das Zuhause von oben ausschaut und ob man vielleicht noch jemand draussen im Garten entdeckt.

Nach dieser Aussicht wanderten wir anschliessend über den Hof Gsteig, Tellenbachschwändi, Änetämme, Klusstalden und dann dem Emmenuferweg entlang zurück  nach Schüpfheim.

 
  |