Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim

Herbstwanderung '16

Herbstwanderung

Am Freitag, 28. Oktober, waren alle Schülerinnen und Schüler des Moosmättili-Schulhauses auf der Herbstwanderung. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so konnten wir die Sonne und die Natur in vollen Zügen geniessen.

Am Morgen traf man sich entweder beim Bahnhof um mit dem Zug nach Entlebuch zu fahren oder mit dem Velo beim Schulhaus. Das Velofahren habe Spass gemacht, obwohl die Rückfahrt am Nachmittag dann doch etwas anstrengender war...!

Bei der Dreifachturnhalle Farbschachen kamen dann alle Kinder zusammen und dort starteten wir unsere Wanderung. Am Morgen führte sie uns vorbei an einem Wasserkanal, an einer Kapelle und an einem Tram, welches mitten in der Natur stand. Die Mittagspause genossen wir auf der Bohrplatte Finsterwald. Es wurde viel grilliert und gespielt. Nach dieser Rast begaben wir uns anschliessend auf den Rückweg, vorbei am Moor und Windenergieanlagen, nach Entlebuch. 

 

 

 
  |