Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Moosmättili   > BEA 6A '17   

BEA 6A '17

Ausflug an die BEA (tunBern)

Die Klasse 6A besuchte am Freitag die BEA. Am Morgen standen beim Bereich BEActive verschiedene Sportarten zum Ausprobieren bereit. Einige vergnügten sich zum Beispiel beim doch eher speziellen Skifahren und andere versuchten sich beim Tennis spielen. Auch der gratis Fotoautomat war sehr beliebt. Anschliessend besuchten wir die tunBern (Nachwuchsförderung in Technik und Naturwissenschaften). Dort konnte man neben der spektakulären Show auch viele spannende Experimente machen. So haben einige Schülerinnen und Schüler einen riesengrossen Turm gebaut, andere stellten Badekugeln her oder entwarfen einen eigenen reflektierenden Aufkleber. Auch wurde fleissig am Computer programmiert, einige löteten einen Bausatz zusammen oder stellten einen einfachen Stromkreis her. Die Auswahl des Angebots war riesig.

Am Nachmittag teilte sich die Klasse dann in Gruppen auf und besuchte die BEA noch auf eigene Faust.

Es war für alle ein erlebnisreicher und spannender Tag!

 
  |