Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim

Auf ein mutiges Schuljahr! - Schulstart 21/22

Am 23. August startete das neue Schuljahr. Gemeinsam mit den Klassenlehrpersonen besuchten die Schülerinnen und Schüler den Startgottesdienst in der Kirche, umrahmt durch Orchesterklänge der Musikschullehrpersonen. 

Anschliessend ging es in den Klassenzimmern weiter. Die Kinder malten und bastelten an der Schulhausdeko passend zum Thema "Mut". Warum nicht mal einen Mutausbruch haben?

Die fertige Deko schmückt nun das Moosmättili Schulhaus und lässt sich vor der Bibliothek bestaunen. Wer sich gerne mal Flügel wachsen lässt, darf sich von den Moosmättili-Flügeln tragen lassen und abheben.

Zum Ende des Morgens wurden dann die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse von den 6. Klässlern, den Lehrpersonen und Herrn Meyer persönlich begrüsst. Mit Applaus und einer Tunnelwelle endete dieser erste Vormittag dieses hoffentlich unvergesslich mutigen neuen Schuljahres. 

 
  |