Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > Übernachten '18   

Übernachten '18

Eine Nacht im Schulhaus

Am Donnerstag 1. März 2018 auf den Freitag 2. März 2018 verbrachten die 1. und 2. Klässler des Schulhaus Klusen die Nacht im Schulhaus. Dies zur Vorbereitung für die Schulverlegung nach Willisau der 1. – 6. Klasse Klusen in der Pfingstwoche.

Das Programm des Abends bestand darin, gemeinsam das Nachtessen zu kochen. Die Teigwaren mit Tomatensauce oder Parmesansauce wurde dann im Schulzimmer genossen. Nach dem Abwasch durften die Kinder einen kurzen Film schauen. Dann war es schon bald Zeit, sich fürs Schlafen bereit zu machen. Vor dem Lichterlöschen haben die Kinder in ihren Büchern gelesen. Nach einer Weile herrschte dann wirklich Nachtruhe. Bis 6.30 Uhr konnten alle Kinder friedlich schlafen. Es wurde noch gemeinsam gefrühstückt, bevor die Kinder ins Wochenende entlassen wurden.

 
  |