Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > Technorama '19   

Technorama '19

Schulreise der 3.-6. Klässler ins Technorama

Die 3.-6. Klässler unternahmen einmal eine etwas andere Schulreise. Der Ausflug führte nach Oberwinterthur ins Technorama. Unterwegs durften je eine Schülerin der 3./4. und der 5./6. Klasse den Adventskalender öffnen. Die Botschaft lautete: «Flüstert uns ins Ohr ein Floh, heute gibt’s ein Schokobon.» Alle freuten sich sehr über die Überraschung und waren nun gespannt auf das Museum. Dort angekommen bekam die ganze Gruppe eine kurze Einführung durch ein Crew-Mitglied vom Technorama. Anschliessend konnten die Kinder experimentieren und ausprobieren. Sie waren fasziniert und begeistert von den unzählig vielen Experimenten. Einige Schülerinnen und Schüler wagten sich sogar an die Geheimwege.
Nach einem langen Tag kam die ganze Schar mit dem Kopf voller Ideen wohlbehalten in Schüpfheim an.

 
  |