Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > Tag 2 in Willisau '18   

Tag 2 in Willisau '18

Die Bienen summen und die 1./2. Klässler sind angekommen

Heute Morgen sind wir alle gespannt gewesen, wie die Lehrerinnen uns wecken würden. Dann machten wir uns für die grosse Wanderung zum Burgrain bereit. Anschliessend wanderten wir los. Nach 1,5 Stunden kamen wir an. Dort gingen wir zum Imker. Er erklärte uns sehr viel über die Bienen und die Imkerei. Nachher gingen wir ins Bienenmuseum. Dort hatte es viele Posten. Bei einem Posten konnte man sogar Honig probieren. Danach wanderten wir den ganzen Weg zurück. 

Inzwischen waren die 1./2. Klässler angekommen. Gemeinsam haben wir ein Begrüssungsspiel gemacht.

Später gab es Älplermagronen, Apfelmus und später noch ein Dessert.

(Text von Livio und Fabian, 5. Klasse)

 
  |