Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > Sammelsurium '19   

Sammelsurium '19

Ein Vormittag wie im Museum

Die 5./6. Klässler unseres Schulhauses starteten mit dem NMG-Thema «Sammelsurium» ins neue Schuljahr. Dabei durften die Schülerinnen und Schüler eine eigene Sammlung von zu Hause mitbringen. Zusätzlich erarbeiteten sie Fragestellungen zu ihren Sammlungen und forschten zu ihrem Thema.

Am vergangenen Mittwoch fand ein Austausch mit den 5. Klässlern vom Moosmättili statt. Zuerst besuchten uns die Moosmättili-SchülerInnen im Klusen und durften einen Rundgang durch unsere Ausstellung machen. Zudem forderten sich die Lernenden gegenseitig mit spannenden Quizfragen zu den einzelnen Sammlungen heraus.

Nach der Pause marschierte die ganze Schar ins Dorf. Die Klusen-Schüler durften nun im Moosmättili die Sammelsurium-Ausstellung bestaunen. Mit vielen positiven Eindrücken verabschiedeten sich die Kinder nach diesem gelungenen Vormittag wieder voneinander. 

 
  |