Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > Klusen-Herbst-Fest '19   

Klusen-Herbst-Fest '19

Gummistiefel werfen, Kirschsteine spucken und co.

Am vergangenen Freitag fand in unserem Schulhaus das Klusen-Herbst-Fest statt. 

Mit grosser Vorfreude auf das Fest bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler bereits am Vormittag auf den Abend vor: Die Kinder übten Kirschsteine spucken und massen sich im Gummistiefel werfen. Zudem feilten sie an ihrer Treffsicherheit mit den Tennisbällen und trainierten ihr Gleichgewicht beim Pingpong-Ball-Transport auf dem Bänkli.

Unter kräftiger Mitwirkung der 5./6. Klässler am Nachmittag stand nun das Festgelände bereit und es galt ernst. Mit grossem Eifer gingen die Kinder an ihre Disziplinen und wurden von ihrem Umfeld tatkräftig unterstützt.

In der Festwirtschaft konnten sich die Festbesucher mit feinen Hot-Dogs, leckeren Käseschnitten und selbstgebrätelten Cervelats mit Brot eindecken. Auch Kaffee und Kuchen wurde rege genossen.
Schon bald ging der herrliche Herbstabend dem Ende entgegen.

Ein grosser Dank gilt allen Helferinnen und Helfer sowie allen Gönnerinnen und Gönnern für ihre tatkräftige Unterstützung.

 
  |