Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > Herbstwanderung '21   

Herbstwanderung '21

«Sommerliche» Herbstwanderung

Bei sommerlichen Temperaturen traf sich die Klusenschar im Wandertenue im Schulhaus. Die 1./2. Klässler fuhren mit dem Bus bis zur Hügstatt, während die 3.-6. Klässler sich zu Fuss auf diesen Weg machten. Nach der Hügstatt führte der Weg zum Tällenmoos, wo alle das Znüni genossen.

Der Weg danach war nicht mehr weit bis zur Grillstelle Tällenmoos. Bei Spiel und Spass kam schon bald Hunger auf. Die Kinder genossen ihre Grillwürste, Cervelats, Schlangenbrote und Sandwiches.

Nach dem Mittag führte der Weg weiter bis ins Dorf Escholzmatt, wo sich alle auf dem Spielplatz bei der Sunnematte vergnügen durften. Auch über die süsse Abkühlung in Form einer Glace freuten sie sich sehr.

Etwas müde von der Sonne fuhr die ganze Klusenschar mit dem Zug zurück nach Schüpfheim.

 
  |