Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > Herbstwanderung '20   

Herbstwanderung '20

Herbsttag im Flühli

Bei schönstem Wetter freute sich die Klusenschar am Freitag, 4. September auf ihre Herbstwanderung. Der Weg führte alle Klassen in Richtung Flühli.
Die 1./2. Klässler starteten mit ihrer Herbstwanderung im Krutacher. Schon sehr früh erreichten sie den Wasserspielplatz im Flühli und durften alle Spielgeräte für sich nutzen, bis die grösseren Schülerinnen und Schüler dort ankamen.
Die 3.-6. Klässler starteten ihre Tour im Sörenberg. Der Weg führte am Emmenuferweg entlang ebenfalls bis zum Wasserspielplatz.
Wohlverdient genossen alle dort ihr Picknick. Frisch gestärkt nahmen die ältesten Schülerinnen und Schüler des Schulhauses den Weg zum Schwandalpweiher unter die Füsse. Dort wurden sie in die Welt des Kneippens eingeführt. Die Abkühlung wurde rege genossen!
Die 3./4. Klässler hatten am Nachmittag noch den längsten Weg vor sich. Sie wanderten zurück bis ins Klusen-Schulhaus während die 1./2. Klässler sich auf dem Bauernhof von Frau Emmenegger vergnügen durften.

 
  |