Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > Herbstwanderung '19   

Herbstwanderung '19

Blick zur Schrattenfluh

Bei schönstem Wetter starteten wir unsere Herbstwanderung am Montagmorgen in Marbach Richtung Marbachegg. Die Schülerinnen und Schüler der 1./2. Klasse durften sich mit der Gondel zur Bergstation chauffieren lassen. Die 3.-6. Klässler nahmen den steilen Weg unter die Füsse. In einem guten Tempo erreichten die grösseren Kinder am Mittag die Marbachegg. Oben angekommen erwartete uns schon das perfekte «Brätli-Feuer». Alle Kinder vergnügten sich auf dem schönen Spielplatz oder erholten sich für den Abstieg nach Bumbach.
Die 1./2. Klässler wanderten etwas früher los, während die älteren Kinder noch eine Foto-Session vor der Schrattenfluh hatten. Kurz nach 15 Uhr erreichten alle Klusen-Schüler die Busstation in Bumbach. Um die Wartezeit in Escholzmatt ein wenig zu verkürzen, gab es noch ein leckeres Eis.

 
  |