Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > Herbstwanderung '18   

Herbstwanderung '18

Marsch auf die First

Bei angenehm schönem Wetter konnte gestern unsere Herbstwanderung durchgeführt werden.

Am Morgen nahmen die 3.-6. Klässler den Weg vom Bahnhof zum Heiligkreuz unter die Füsse. Die 1./2. Klässler durften diesen Abschnitt mit dem Bus fahren.
Nach einer kurzen Pause im Heiligkreuz ging es weiter zum Stolenhüttli. Dort genossen die Kinder ihr Znüni.
Anschliessend führte der Weg auf die First. Nach dem Picknicken wurde der Spielplatz rege benutzt. Gestärkt durch eine Glace wurde es noch einmal richtig streng: Der Weg führte zum Neuhüttli und auf dem Frutteggweg wieder zurück in den Klusen.

Pünktlich traf die ganze Schülerschaft müde aber fröhlich wieder im Schulhaus ein.

 
  |