Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > Herbstwanderung '16   

Herbstwanderung '16

Wolhusen - Entlebuch - Hasle - Schüpfheim

Alle Schülerinnen und Schüler der 1.-6. Klasse vom Schulhaus Klusen besammelten sich auf dem Schulhausplatz. Alle freuten sich auf die gemeinsame Herbstwanderung bei diesem tollen Wetter.

Mit Postauto und Zug reisten wir nach Wolhusen, wo wir bei der Chappelbodenbrücke gemeinsam den Weg unter die Füsse nahmen.
Nach einer kurzen Pause auf halber Strecke zwischen Wolhusen und Entlebuch trafen wir schon bald auf dem Energiespielplatz in Entlebuch ein. Dort genossen wir einen längeren Znünihalt.

Anschliessend ging es weiter nach Hasle zum Spielplatz. Da wurde gebrätelt, Fussball gespielt, gebadet und auch die Spielgeräte vom Spielplatz wurden rege benutzt.
Nach dem Mittag mussten die 3.-6. Klässler sich schon bald wieder verabschieden, damit sie das letzte Stück Weg nach Schüpfheim anpacken konnten. Die 1./2. Klässler reisten mit dem Zug zurück nach Schüpfheim.

Am Bahnhof traf die ganze Schülerschaft müde aber fröhlich wieder aufeinander.

 
  |