Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > Fasnacht '20   

Fasnacht '20

Besuch bei den Piratinnen

Am letzten Nachmittag vor den Fasnachtsferien findet im Klusen jeweils die Schulfasnacht statt. Die Schülerinnen und Schüler durften dieses Jahr bei den Piratinnen einen Besuch abstatten. Dabei hatten sie die Gelegenheit, verschiedene Ateliers zu sichten:

In der Glücksbude zeigten sie ihr Können beim Büchsen schiessen und durften ihr Glück beim Glücksrad versuchen. In der Trickkiste konnten die Klusenschüler Zaubertricks lernen und in der Spielhöhle verschiedene Spiele ausprobieren. Die 6. Klässler haben dieses Jahr ein Skirennen organisiert. Da wurde hart um die leckeren Preise gekämpft. Die Speisekammer bot den Kindern mit Sirup und Berliner eine Stärkung, bevor sie ihr Glück beim Kanonen schiessen (Mohrenkopfschleuder) versuchten. Als Erinnerung an den tollen Fasnachtsnachmittag hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, beim Fotoshooting ein cooles Bild schiessen zu lassen.

Wir blicken auf einen abwechslungsreichen Nachmittag zurück und wünschen allen eine schöne Fasnachtszeit.

 
  |