Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > Erster Schultag '20   

Erster Schultag '20

Stärnstunde im Chluse

Die Schülerinnen und Schüler wurden heute Morgen mit einem Leuchtstern als Willkommensgeschenk überrascht. Der Stern passte zu unserem diesjährigen Schulhausmotto: «Stärnstunde im Chluse». Nun galt es, diesen Leuchtstern gut in der Hosentasche zu hüten, damit sich die Kinder vor dem Mittag in ihren Gruppen finden konnten. Zudem probten die Klassen im Verlauf des Vormittags an unserem Sternenlied.

Kurz vor 11 Uhr trafen sich die Lernenden mit der gleichen Sternfarbe in einem Schulzimmer. Da mussten sie in ihren Gruppen Sterne ausschneiden.
Anschliessend traf sich die Klusenschar auf dem Schulhausplatz. Der offizielle Teil wurde mit dem gemeinsamen Sternenlied eröffnet.  Lukas Meyer, der zuständige Schulleiter für unser Schulhaus, sammelte mit den Kindern verschiedene Sternbilder, welche in der Nacht am Himmel zu sehen sind. Nach dem alljährlichen, gemeinsamen Foto genossen alle die leckeren Sternenguetzli und stiessen auf das neue Schuljahr an. Und schon haben wir die erste Sternstunde erlebt…

 
  |